Über mich

Mein Name ist Karl Wild, Jahrgang 54, Betriebswirt und Politologe.

Anspruch meines Blogs ist die kritische Anwendung der Gedanken von Marx und Engels auf heutige Fragestellungen

– zur Geschichte und Gesellschaft,Karl-2014.04.11 – zur Politischen Ökonomie – und zu den marxistischen Theoremen der sozialen Kämpfe. Ziel ist die Diskussion gesellschaftlicher Prozesse. Dabei ist zu beachten, dass alle meine Beiträge aus der mitteleuropäischen Sicht geschrieben sind und daher nicht den Anspruch erheben, allgemein gültig zu sein. Ich verstehe mich eher als „Universalist“ und Berater der Politik denn als Spezialist eines bestimmten Fachgebietes, geschuldet meiner breit angelegten wissenschaftlichen Ausbildung und meiner mittlerweilen 45-jährigen praktischen politischen Betätigung. Die Seite wird fortlaufend bedient, soweit mein Zeitbudget dies zulässt.

Ich danke dem alten Genossen Heinz Herresbach – in der Tradition eines John Hartfields – für die Überlassung seiner politischen Karikaturen, die meinen Ausführungen oft widersprechen. Die „Fensterbilder“, „camera obscura“,  weisen hinaus aus der Studierstube in die Welt, auf das praktische Tun, das letztendlich zählt.

Karl Wild, 0170-4762185 /0331-6008634 / k.wild@mailbox.org

Hinweis: Für ev. eingerichtete Links und zugesandte Kommentare oder Beiträge wird keinerlei Verantwortung oder rechtliche Haftung übernommen.


NACHTRAG: Karl Wild, der Autor dieses Blogs, ist am 23.10.2017 verstorben

Eine Antwort zu Über mich

  1. Ralf Lux schreibt:

    Hallo Karl,
    ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Weblog. Mögen viele interessante Artikel erscheinen und konstruktive Diskussionen dazu stattfinden!

    Ralf

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s